Galerie & Videos

6. Eule Downhill Cross 2015

Am Samstag, 21.März war es endlich wieder so weit. Mit diesmal 140 Starter  wurde der EULE DC 2015 pünktlich um 16:30 eröffnet. Nach einem 30m Sprint zu den einzelnen Sportgeräten ging es los über die Red Bull Schanze bei der Buchau Hütte, wo bei einem Luftstand von bis zu 4m, um die Führungsposition gekämpft wurde. Weiter ging es talwärts Richtung Nordkannte, wo die Streckenführung über die unpräparierte Buckelpiste führte. Die Spitzenfahrer legten hier lediglich einen Schwung ein, um danach genug Speed über den Kreisten Schiweg mitzunehmen. Das war auch notwendig, denn bei der Kreisten Alm mussten zwei Suzuki Vitara übersprungen werden. Das letzte Kriterium war dann die Schanze beim Alpenhof Stadl, wo die Rider zum Teil Schulter an Schulter um die Platzierungen kämpften.

Die bei großem Beifall und der Anwesenheit vieler Zuschauer und natürlich der Rider abgehaltene Siegerehrung mit dem Red Bull Event Wagen Franz Joseph I. war ein würdiger Abschluss eines erfolgreichen Renntages. Zu guter Letzt wurden noch einige wertvolle Preise verlost. Nach der Siegerehrung wurde dann die Stimmung bei der After Race Party nochmals gehörig angeheizt.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern, Zuschauern, Sponsoren, Fotografen und zahlreichen freiwilligen Helfern herzlich bedanken!

Wir sehen uns wieder nächstes Jahr beim 7. Eule Downhill Cross 2016!

3. Eule Downhill Cross 2012

Bei strahlendem Wetter und toller Stimmung fand am Samstag, den 17. März 2012, das 3. Eule Downhill Cross statt. Rund 50 Teilnehmer nahmen am anspruchvollen Rennen teil und stellten in den Kategorien Ski, Snowboard, Telemark und Snowbike ihre Sieger.

Der mehrfache Weltcupsieger Michael Walchhofer setzte seine Klasse in Ski Alpin unter Beweis und siegte mit der Tagesbestzeit neuen Streckenrekord von 5:11:63 min. Alle Sieger wurden mit einzigartigen Trophäen vom Bischofshofener Künstler Gahr prämiert und feierten mit zahlreichen Fans bis spät am Abend in unserer ´Eule´.

Wir bedanken uns bei allen Downhill-Sponsoren sowie bei allen, die uns am Renntag tatkräftig unterstütz haben und freuen uns schon auf ein spannendes 4. Eule Downhill Cross 2013!

2. Eule Downhill Cross 2011

Galerie 2011:

zur Galerie

Video 2011:

zum Video

1. Eule Downhill Cross 2010

Galerie 2010:

zur Galerie

Video 2010:

zum Video